Behandlung von Erwachsenen

Natürlich behandle ich in meiner Praxis ebenfalls und sehr gerne Erwachsene. Oftmals wird mir diese Frage gestellt, darum gehe ich hier kurz darauf ein.

Die Spezialisierung auf Kinder ist eine Zusatzqualifikation, die ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe, da Kinder wie schon erwähnt keine kleinen Erwachsenen sind, sondern besondere Bedürfnisse im Umgang und der Behandlung aufweisen.

Wir beginnen zusammen mit einer ausführlichen Anamnese, bei der es hilfreich ist, wenn Sie mir alle Vorbefunde, Labor- und oder Arztberichte mitbringen und finden auch gemeinsam heraus, welcher Therapieansatz der geeignete ist.

Folgende Beschwerdebilder sind häufig in meiner Praxis anzutreffen :

 

  • Infektanfälligkeiten ( Erkältungsneigung, Abwehrschwäche, chronische Entzündungen)
  • Allergien ( allergisches Asthma, Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten…)
  • Hauterkrankungen ( Psoriasis, Neurodermitis, Akne, Warzen…)
  • Stressbedingte Erkrankungen ( Burnout, Erschöpfung, leichte Depressionen, Ängste)
  • Erkrankungen des Urogenitaltraktes ( Harnwegsinfekt, chronische Blasenentzündung, Senkungsbeschwerden)

 

Ein großer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt bei Erkrankungen des Verdauungstraktes ( unklare Beschwerden, „Reizdarm“, Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Verstopfung, Reizmagen…)

Ich freue mich sehr darauf, Sie kennenzulernen